EINE DOKUMENTATION
© Copyright 2000 - 2019 Burkhard Thiel Alle Rechte vorbehalten Düsseldorf-Flughafen Düsseldorf-Flughafen
Am 26. Mai 2000 wurde der neue Bahnhof Düsseldorf- Flughafen feierlich eröffnet. Die Inbetriebnahme erfolgte am 28. Mai 2000. Die Kabinenbahn zum Flughafen Terminal wurde wegen technischer Probleme nicht fertig, sodass die Fahrgäste mit einem Bustransfer vorlieb nehmen mussten. Ab 1. Juli 2002 ist dann auch die Kabinenbahn von Siemens erfolgreich getestet und abgenommen worden. Es war der zweite Flughafenbahnhof in Deutschland, der den Fernverkehr zwischen Bahn- und Luftverkehr verknüpfte. Die Kosten für das Gesamtprojekt beliefen sich auf ca. 180 Millionen EURO. Die Bauzeit betrug 3 Jahre. Im Flughafenbahnhof halten täglich ca. 300 ICE, IC, EC und Nahverkehrszüge.
Flughafen 2000 Luftaufnahme
Bilder Düsseldorf
Düsseldorf-Flughafen 2000 Köln - Minden Köln Hbf Minden
nach oben  > nach oben  >